Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
"Durch mehr Unschärfe zu mehr Schärfe" ist eineparadoxe, aber dennoch ernst gemeinte Forderung zueinem Modell des Bewegungslernens, welches in derSportpraxis neue und viel versprechende Möglichkeitenbietet. Das differenzielle Lernen basiert auf diesemModell und ist ein neuer und viel versprechenderAnsatz in der Trainings- und [...] diesem Buch wird dieses Konzept auf dasSnowboarden angewendet. Hierzu wird zu Beginn dasSnowboarden und dessen Funktionsweisen [...] dem differenziellen Lernen, alsselbstorganisierter Such- und Entdeckungsprozess,wird das Modell des sensomotorischenInformationsverarbeitungsprozesses [...] wird die Diskussion um die"Motor-Action-Kontroverse" aufgegriffen. Anhand derjeweiligen theoretischen Grundlagen, der Lehrmethodenund dem Beispiel einer Lehreinheit soll ein Vergleichzwischen den zwei Ansätzen stattfinden, um dieMöglichkeiten und Grenzen des differenziellen Lernensim Snowboarden aufzuzeigen. Dieses Buch richtet sichan interessierte Snowboarder,Bewegungswissenschaftler, Trainingswissenschaftlerund insbesondere an alle die eine Lehrfunktion imSnowboardsport einnehmen.
"Durch mehr Unschärfe zu mehr Schärfe" ist eineparadoxe, aber dennoch ernst gemeinte Forderung zueinem Modell des Bewegungslernens, welches in derSportpraxis neue und viel versprechende Möglichkeitenbietet. Das differenzielle Lernen basiert auf diesemModell und ist ein neuer und viel versprechenderAnsatz in der Trainings- und [...] diesem Buch wird dieses Konzept auf dasSnowboarden angewendet. Hierzu wird zu Beginn dasSnowboarden und dessen Funktionsweisen [...] dem differenziellen Lernen, alsselbstorganisierter Such- und Entdeckungsprozess,wird das Modell des sensomotorischenInformationsverarbeitungsprozesses [...] wird die Diskussion um die"Motor-Action-Kontroverse" aufgegriffen. Anhand derjeweiligen theoretischen Grundlagen, der Lehrmethodenund dem Beispiel einer Lehreinheit soll ein Vergleichzwischen den zwei Ansätzen stattfinden, um dieMöglichkeiten und Grenzen des differenziellen Lernensim Snowboarden aufzuzeigen. Dieses Buch richtet sichan interessierte Snowboarder,Bewegungswissenschaftler, Trainingswissenschaftlerund insbesondere an alle die eine Lehrfunktion imSnowboardsport einnehmen.
Details
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639079760
ISBN-10: 3639079760
Sprache: Deutsch
Autor: Günter, Lukas
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Lukas Günter
Gewicht: 0,219 kg
Artikel-ID: 101752609

Ähnliche Produkte