Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Neue Medien - neue Formate
Ausdifferenzierung und Konvergenz in der Medienkommunikation
Taschenbuch von Hans-Jürgen Bucher (u. a.)
Sprache: Deutsch

46,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Noch keine Beschreibung vorhanden. Sollten Sie Fragen zu dem Artikel haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Medienformate: Ausdifferenzierung und Konvergenz - zum Zusammenhang von Medienwandel und Formatwandel
Hans-Jürgen Bucher/Thomas Gloning/Katrin Lehnen

I. Multimodalität: ein neues Forschungsfeld der Medienanalyse

Multimodalität - eine Universalie des Medienwandels: Problemstellungen und Theorien der Multimodalitätsforschung
Hans-Jürgen Bucher

Multimodal design: Media structures, media principles and users' meaning-making in newspapers and net papers
Jana Holsanova/Andreas Nord

II. Ausdifferenzierungen von Fernsehformaten

Musik- und Soundstrukturen medialer Gattungen: Eröffnungssequenzen von Fernsehmagazinen
Kathrin Lämmle/Andreas Wagenknecht

Expansion der Ratgeber- und Lebenshilfeformate im deutschen Fernsehen
Karl N. Renner

Wie sich Formate verändern: die Mustervariation der Geschichte in Fernsehnachrichten
Daniel Perrin

III. Text-Bild-Beziehungen in der Medienkommunikation

Die Bilder-Zeitung: wie ein Textmedium zu einem Medium der visuellen Kommunikation wird
Thomas Schröder

Google Earth als Hypertext: der geografische Browser und seine Verknüpfungen mit dem World Wide Web
Heike Ortner

IV. Transformationen und Medienübergänge

Der Live-Ticker in der Online-Berichterstattung: zur Entstehung einer neuen Mediengattung
Stefan Hauser

Konvergenz an den Schnittstellen unterschiedlicher Kommunikationsformen: ein Frame-basierter analytischer Zugriff
Claudia Fraas/Stefan Meier/Christian Pentzold

Texte im öffentlichen Raum: Formen medienvermittelter Kommunikation auf Bahnhöfen
Christine Domke

Von der Enzyklopädie zu Wikipedia - Überlegungen zur medialen Transformation enzyklopädischen Wissens
Olaf Gätje

Intramediale und intermediale Verweise in Boulevardzeitungen - Vernetzung im Medienverbund
Andreas Wiesinger

Medienkonvergenz und Ausbildung: Lehren und Lernen im Newsroom
Wibke Weber

V. Neue Formen der Wissenschaftskommunikation

Digitale Formate in der Wissenschaftskommunikation: Konstellationen und Konvergenzen
Gerd Fritz/Anita Bader

Formen und Muster der Multimodalität in wissenschaftlichen Präsentationen
Henning Lobin/Malgorzata Dynkowska/Betül Özsarigöl

Die wissenschaftliche Präsentation als multimodale Kommunikationsform: zur Rezeption von Powerpoint-Vorträgen
Hans-Jürgen Bucher/Martin Krieg/Philipp Niemann

Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 410 S.
ISBN-13: 9783593392097
ISBN-10: 3593392097
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 39209
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Bucher, Hans-Jürgen
Lehnen, Katrin
Bader, Anita
Gloning, Thomas
Domke, Christine
Dynkowska, Malgorzata
Fraas, Claudia
Fritz, Gerd
Gätje, Olaf
Hauser, Stefan
Redaktion: Bucher, Hans-Jürgen
Lehnen, Katrin
Gloning, Thomas
Herausgeber: Hans-Jürgen Bucher/Thomas Gloning/Katrin Lehnen
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Abbildungen: div. Abbildungen
Maße: 212 x 140 x 27 mm
Von/Mit: Hans-Jürgen Bucher (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.11.2010
Gewicht: 0,505 kg
Artikel-ID: 101407718
Inhaltsverzeichnis
Inhalt

Medienformate: Ausdifferenzierung und Konvergenz - zum Zusammenhang von Medienwandel und Formatwandel
Hans-Jürgen Bucher/Thomas Gloning/Katrin Lehnen

I. Multimodalität: ein neues Forschungsfeld der Medienanalyse

Multimodalität - eine Universalie des Medienwandels: Problemstellungen und Theorien der Multimodalitätsforschung
Hans-Jürgen Bucher

Multimodal design: Media structures, media principles and users' meaning-making in newspapers and net papers
Jana Holsanova/Andreas Nord

II. Ausdifferenzierungen von Fernsehformaten

Musik- und Soundstrukturen medialer Gattungen: Eröffnungssequenzen von Fernsehmagazinen
Kathrin Lämmle/Andreas Wagenknecht

Expansion der Ratgeber- und Lebenshilfeformate im deutschen Fernsehen
Karl N. Renner

Wie sich Formate verändern: die Mustervariation der Geschichte in Fernsehnachrichten
Daniel Perrin

III. Text-Bild-Beziehungen in der Medienkommunikation

Die Bilder-Zeitung: wie ein Textmedium zu einem Medium der visuellen Kommunikation wird
Thomas Schröder

Google Earth als Hypertext: der geografische Browser und seine Verknüpfungen mit dem World Wide Web
Heike Ortner

IV. Transformationen und Medienübergänge

Der Live-Ticker in der Online-Berichterstattung: zur Entstehung einer neuen Mediengattung
Stefan Hauser

Konvergenz an den Schnittstellen unterschiedlicher Kommunikationsformen: ein Frame-basierter analytischer Zugriff
Claudia Fraas/Stefan Meier/Christian Pentzold

Texte im öffentlichen Raum: Formen medienvermittelter Kommunikation auf Bahnhöfen
Christine Domke

Von der Enzyklopädie zu Wikipedia - Überlegungen zur medialen Transformation enzyklopädischen Wissens
Olaf Gätje

Intramediale und intermediale Verweise in Boulevardzeitungen - Vernetzung im Medienverbund
Andreas Wiesinger

Medienkonvergenz und Ausbildung: Lehren und Lernen im Newsroom
Wibke Weber

V. Neue Formen der Wissenschaftskommunikation

Digitale Formate in der Wissenschaftskommunikation: Konstellationen und Konvergenzen
Gerd Fritz/Anita Bader

Formen und Muster der Multimodalität in wissenschaftlichen Präsentationen
Henning Lobin/Malgorzata Dynkowska/Betül Özsarigöl

Die wissenschaftliche Präsentation als multimodale Kommunikationsform: zur Rezeption von Powerpoint-Vorträgen
Hans-Jürgen Bucher/Martin Krieg/Philipp Niemann

Autorinnen und Autoren
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 410 S.
ISBN-13: 9783593392097
ISBN-10: 3593392097
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 39209
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Bucher, Hans-Jürgen
Lehnen, Katrin
Bader, Anita
Gloning, Thomas
Domke, Christine
Dynkowska, Malgorzata
Fraas, Claudia
Fritz, Gerd
Gätje, Olaf
Hauser, Stefan
Redaktion: Bucher, Hans-Jürgen
Lehnen, Katrin
Gloning, Thomas
Herausgeber: Hans-Jürgen Bucher/Thomas Gloning/Katrin Lehnen
Hersteller: Campus Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Campus Verlag GmbH, Werderstr. 10, D-69469 Weinheim, info@campus.de
Abbildungen: div. Abbildungen
Maße: 212 x 140 x 27 mm
Von/Mit: Hans-Jürgen Bucher (u. a.)
Erscheinungsdatum: 08.11.2010
Gewicht: 0,505 kg
Artikel-ID: 101407718
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte