Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ökonomie, Qualität und Management von Unterhaltungsmedien
Taschenbuch von Jörg Müller-Lietzkow
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Mediale Unterhaltung muss sich heute den Herausforderungen stark ver nderter Verwertungsprozesse, steigender Produktionskosten sowie dem Dilemma illegaler Nutzung stellen; hierbei spielt vor allem die Qualit tsfrage eine Rolle. Der Tagungsband besch ftigt sich mit dieser Problematik, die Themen TV, Web, Film und Fernsehen stehen dabei im Mittelpunkt.Konkret setzt sich der Band mit den M rkten, der wirtschaftlichen Bedeutung und der Qualit t von Unterhaltungsmedien unter Ber cksichtigung konomischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, aber auch den Fragen rund um Management, Finanzierung und Marketing von Unterhaltungsmedien auseinander. Neue Ergebnisse der Forschung werden kompakt pr sentiert, er rtert und weiterentwickelt. Im Fokus stehen dabei drei zentrale Themenbereiche: • allgemeine medien konomische Entwicklungen in diesem Feld unter besonderer Ber cksichtigung des Medienmanagements
• neuere Forschung zu Film, Fernsehen und deren Anbietern
• digitale Medien und Spiele sowie internetbasierte Unterhaltungsformen unter Beachtung der Frage neuartiger Gesch ftsmodelleMit Beitr gen von: Klaus-Dieter Altmeppen, Felix Sattelberger, Alexander Boltze, Harald Rau, J rg M ller-Lietzkow, Martin Lorber, Castulus Kolo, Anna Woll, Bj rn von Rimscha, Sven J ckel, Christoph Klimmt, Benjamin Kr mer, Stefan Weinacht, Daniel Baumgartner, Diana Moutragi, Matej Tomic, Michael J. Eble, Tassilo Pellegrini, Marc Ziegele, Thomas D bler und Anna-Maria Wahl und Lothar Funk.
Mediale Unterhaltung muss sich heute den Herausforderungen stark ver nderter Verwertungsprozesse, steigender Produktionskosten sowie dem Dilemma illegaler Nutzung stellen; hierbei spielt vor allem die Qualit tsfrage eine Rolle. Der Tagungsband besch ftigt sich mit dieser Problematik, die Themen TV, Web, Film und Fernsehen stehen dabei im Mittelpunkt.Konkret setzt sich der Band mit den M rkten, der wirtschaftlichen Bedeutung und der Qualit t von Unterhaltungsmedien unter Ber cksichtigung konomischer und gesellschaftlicher Rahmenbedingungen, aber auch den Fragen rund um Management, Finanzierung und Marketing von Unterhaltungsmedien auseinander. Neue Ergebnisse der Forschung werden kompakt pr sentiert, er rtert und weiterentwickelt. Im Fokus stehen dabei drei zentrale Themenbereiche: • allgemeine medien konomische Entwicklungen in diesem Feld unter besonderer Ber cksichtigung des Medienmanagements
• neuere Forschung zu Film, Fernsehen und deren Anbietern
• digitale Medien und Spiele sowie internetbasierte Unterhaltungsformen unter Beachtung der Frage neuartiger Gesch ftsmodelleMit Beitr gen von: Klaus-Dieter Altmeppen, Felix Sattelberger, Alexander Boltze, Harald Rau, J rg M ller-Lietzkow, Martin Lorber, Castulus Kolo, Anna Woll, Bj rn von Rimscha, Sven J ckel, Christoph Klimmt, Benjamin Kr mer, Stefan Weinacht, Daniel Baumgartner, Diana Moutragi, Matej Tomic, Michael J. Eble, Tassilo Pellegrini, Marc Ziegele, Thomas D bler und Anna-Maria Wahl und Lothar Funk.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 342 S.
ISBN-13: 9783832968762
ISBN-10: 3832968768
Sprache: Deutsch
Redaktion: Müller-Lietzkow, Jörg
Herausgeber: Jörg Müller-Lietzkow
Hersteller: Nomos
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 20 x 150 x 210 mm
Von/Mit: Jörg Müller-Lietzkow
Erscheinungsdatum: 02.01.2012
Gewicht: 0,444 kg
Artikel-ID: 127960895
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 342 S.
ISBN-13: 9783832968762
ISBN-10: 3832968768
Sprache: Deutsch
Redaktion: Müller-Lietzkow, Jörg
Herausgeber: Jörg Müller-Lietzkow
Hersteller: Nomos
Verantwortliche Person für die EU: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Waldseestr. 3-5, D-76530 Baden-Baden, nomos@nomos.de
Maße: 20 x 150 x 210 mm
Von/Mit: Jörg Müller-Lietzkow
Erscheinungsdatum: 02.01.2012
Gewicht: 0,444 kg
Artikel-ID: 127960895
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte