Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Herausgeber vermitteln anwendungsnah und praxisorientiert die Entwicklung und Chancen von neuen Geschäftsmodellen durch die Digitalisierung in verschiedenen Branchen. Renommierte Experten diskutieren aus unterschiedlichen Perspektiven die Möglichkeiten von neuen digitalen Plattformen und der Rolle von Künstlicher Intelligenz für den digitalen Wandel und geben aktuelle Einblicke sowie konkrete Handlungsempfehlungen zu den folgenden Themenschwerpunkten:
Chancen und Risiken der digitalen Transformation
Elektronische Marktplätze und digitale Plattformen
Künstliche Intelligenz für die Geschäftsmodellinnovation und im Management
Service Design und die digitale Customer Journey
Consulting 4.0
Digitalisierung im organisierten Sport
Qualitätssicherung für digitale Gesundheitsangebote in der Prävention und Gesundheitsförderung
Eventisierung und Digitalisierung von Sportevents
Eventmanagement 2.0
Die Herausgeber vermitteln anwendungsnah und praxisorientiert die Entwicklung und Chancen von neuen Geschäftsmodellen durch die Digitalisierung in verschiedenen Branchen. Renommierte Experten diskutieren aus unterschiedlichen Perspektiven die Möglichkeiten von neuen digitalen Plattformen und der Rolle von Künstlicher Intelligenz für den digitalen Wandel und geben aktuelle Einblicke sowie konkrete Handlungsempfehlungen zu den folgenden Themenschwerpunkten:
Chancen und Risiken der digitalen Transformation
Elektronische Marktplätze und digitale Plattformen
Künstliche Intelligenz für die Geschäftsmodellinnovation und im Management
Service Design und die digitale Customer Journey
Consulting 4.0
Digitalisierung im organisierten Sport
Qualitätssicherung für digitale Gesundheitsangebote in der Prävention und Gesundheitsförderung
Eventisierung und Digitalisierung von Sportevents
Eventmanagement 2.0
Über den Autor
[Mehr]
Zusammenfassung

Interdisziplinärer Blick auf die Auswirkungen der Digitalisierung auf verschiedene Branchen

Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert

Eine Vielzahl diverser Experten aus unterschiedlichen Perspektiven

Inhaltsverzeichnis
Chancen und Risiken der digitalen Transformation.- Elektronische Marktplätze - Potenziale, Vor- und Nachteile der Online-Intermediäre.- Digitale Plattformen - Grundlagen, Herausforderungen und Lösungsansätze.- Künstliche Intelligenz für die Geschäftsmodellinnovation.- Künstliche Intelligenz im Management.- Digital transformation of the commercial functions of B2B companies .- Der Enterprise Transformation Cycle.- Service Design in einer digitalisierten Omnikanalwelt: von Kundenreisen und der Möglichkeit zu scheitern.- Bargeld, Buchgeld, Kryptowährungen und digitaler Euro.- Consulting 4.0.- Digitalisierung im organisierten Sport .- Herleitung eines möglichen Qualitätssicherungskonzepts für digitale M-Health-Angebote in der Prävention und Gesundheitsförderung.- Digitale Customer Journey.- Fragilität, Resilienz, Antifragilität von Organisationen: Implikation für digitale Strukturen.- Eventisierung und Digitalisierung von Sportevents - ein Ausblick auf die Sportveranstaltungen der Zukunft .- Eventmanagement 2.0 - Veranstaltungsplanung und -umsetzung im Zeichen der Digitalisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xvii
343 S.
16 s/w Illustr.
76 farbige Illustr.
343 S. 92 Abb.
76 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658379025
ISBN-10: 3658379022
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37902-5
Einband: Gebunden
Redaktion: Harwardt, Mark
Steuernagel, Axel
Schmutte, Andre M.
Niermann, Peter F. -J.
Herausgeber: Mark Harwardt/Peter F -J Niermann/Andre M Schmutte u a
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 26 mm
Von/Mit: Mark Harwardt (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
Gewicht: 0,787 kg
Artikel-ID: 121525305

Ähnliche Produkte

slide 9 to 13