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Beschreibung
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Drei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Der Inhalt- Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize- Markenrecht - Markenformen mit Sinn- Multisensorisches Marketing - Praxisbeispiele multisensorischer Marken- Ausblick- Experteninterviews
Dieses Buch ist eine kompakte Einführung in das Thema Multisensorisches Marketing. Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten (multisensualen) multisensorischen Brandings und bietet zahlreiche pragmatische Hilfestellungen für die Umsetzung. Für die Unternehmenspraxis werden wichtige Ansatzpunkte zur multisensorischen Gestaltung von Marken geliefert, um so Konsumenten langfristig und mit allen fünf Sinnen an eine Marke zu binden und damit Markeninhalte tiefgreifend zu verankern. Dies wird durch konkrete Beispiele von Singapore Airlines, Swarovski und MINI illustriert. Drei Interviews mit renommierten Experten aus Wissenschaft und Praxis runden das Buch ab. Der Inhalt- Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize- Markenrecht - Markenformen mit Sinn- Multisensorisches Marketing - Praxisbeispiele multisensorischer Marken- Ausblick- Experteninterviews
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize.-Markenrecht - Markenformen mit Sinn.- Multisensorisches Marketing.- Praxisbeispiele multisensorischer Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783658367619 |
ISBN-10: | 365836761X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-36761-9 |
Autor: | Steiner, Paul |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com |
Abbildungen: | XII, 105 S. 7 Abb. |
Maße: | 10 x 150 x 210 mm |
Von/Mit: | Paul Steiner |
Erscheinungsdatum: | 29.03.2022 |
Gewicht: | 0,168 kg |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Wahrnehmung und Wirkung multisensorischer Reize.-Markenrecht - Markenformen mit Sinn.- Multisensorisches Marketing.- Praxisbeispiele multisensorischer Marken.- Fazit und Ausblick.- Experteninterviews.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
ISBN-13: | 9783658367619 |
ISBN-10: | 365836761X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-36761-9 |
Autor: | Steiner, Paul |
Auflage: | 1. Aufl. 2022 |
Hersteller: |
Springer Gabler
Springer, Berlin Springer Fachmedien Wiesbaden |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Heidelberg, Tiergartenstr. 17, D-69121 Heidelberg, buchhandel-buch@springer.com |
Abbildungen: | XII, 105 S. 7 Abb. |
Maße: | 10 x 150 x 210 mm |
Von/Mit: | Paul Steiner |
Erscheinungsdatum: | 29.03.2022 |
Gewicht: | 0,168 kg |
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