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Retail Banking
Visionen, Konzepte und Strategien für die Zukunft
Taschenbuch von Peter Schmid (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Das Segment der Retail-Kunden kann einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gewinn liefern, wenn es gelingt, die gewünschten Leistungen und Produkte profitabel zu erstellen und zu verkaufen. Dafür sind innovative Strategien, gezielter Technikeinsatz und optimierte Produktpaletten vonnöten.
Das Segment der Retail-Kunden kann einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gewinn liefern, wenn es gelingt, die gewünschten Leistungen und Produkte profitabel zu erstellen und zu verkaufen. Dafür sind innovative Strategien, gezielter Technikeinsatz und optimierte Produktpaletten vonnöten.
Über den Autor
Die Autoren sind Praktiker im Retail-Geschäft großer Bankinstitute. Sie zeigen Strategien für die Zukunft auf und stellen umsetzbare Konzepte vor, sowohl für die strategische Positionierung als auch für Marketing und Vertrieb im Mengengeschäft.

Dr. Beat Bernet ist geschäftsführender Partner der auf Banken spezialisierten Unternehmensberatung Bernet, Zimmer & Partner, Zug (Schweiz).

Dr. Peter Schmid ist Vizedirektor und Leiter für Marketing und Verkauf im Privatkundengeschäft bei der Schweizerischen Bankgesellschaft, Zürich.
Zusammenfassung
Ordner: Wettbewerbsdruck und Strukturwandel im Bankengewerbe wirken sich in besonderem Maße auf das Retailgeschäft aus. Die Banken erkennen, daß das Segment der Retail-Kunden einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gewinn liefern kann, wenn es gelingt, die gewünschten Leistungen und Produkte profitabel zu erstellen und zu verkaufen. Dafür sind innovative Strategien, gezielter Technikeinsatz und optimierte Produktpaletten vonnöten.
Inhaltsverzeichnis
1: Strategische Positionierung.- Strategische Optionen im Retail Banking.- Positionierung des Retail Banking im Strukturwandel des Finanzsektors.- Österreichs Privatkundenmarkt - Strategische Bedeutung für die Sparkassen-Finanzgruppe.- 2: Marketing.- Kundenorientiertes Verkaufen im Retail Banking.- Strategisches Kundenmanagement und Retention Marketing.- Kundenorientierung durch Betriebstypenprofilierung.- 3: Produkte und Märkte.- Retailprodukte auf dem Weg zum Kunden: Das Beispiel "Liberty".- Neue Ansätze zum Product-Engineering im Retail-Geschäft der Banken.- Bedeutung neuer Vertriebskanäle.- 4: Vertrieb.- Plädoyer für die Verkaufsförderung.- Verkaufssteigerungsprogramme im Privatkundengeschäft.- Führung im Verkauf.- 5: Spezielle Fragen/Praxisbeispiele.- Personalentwicklung im Bereich des Retail Banking.- Die MIGROSBANK - Portrait einer Retail-Bank.- Lean Branch Management - ein Element eines Retail-Banking-Konzeptes.- Literaturhinweise.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 275 S.
ISBN-13: 9783322846150
ISBN-10: 3322846156
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schmid, Peter
Bernet, Beat
Herausgeber: Beat Bernet/Peter Schmid
Auflage: Softcover reprint of the original 1st edition 1995
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 140 x 16 mm
Von/Mit: Peter Schmid (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2012
Gewicht: 0,346 kg
Artikel-ID: 106371955
Über den Autor
Die Autoren sind Praktiker im Retail-Geschäft großer Bankinstitute. Sie zeigen Strategien für die Zukunft auf und stellen umsetzbare Konzepte vor, sowohl für die strategische Positionierung als auch für Marketing und Vertrieb im Mengengeschäft.

Dr. Beat Bernet ist geschäftsführender Partner der auf Banken spezialisierten Unternehmensberatung Bernet, Zimmer & Partner, Zug (Schweiz).

Dr. Peter Schmid ist Vizedirektor und Leiter für Marketing und Verkauf im Privatkundengeschäft bei der Schweizerischen Bankgesellschaft, Zürich.
Zusammenfassung
Ordner: Wettbewerbsdruck und Strukturwandel im Bankengewerbe wirken sich in besonderem Maße auf das Retailgeschäft aus. Die Banken erkennen, daß das Segment der Retail-Kunden einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gewinn liefern kann, wenn es gelingt, die gewünschten Leistungen und Produkte profitabel zu erstellen und zu verkaufen. Dafür sind innovative Strategien, gezielter Technikeinsatz und optimierte Produktpaletten vonnöten.
Inhaltsverzeichnis
1: Strategische Positionierung.- Strategische Optionen im Retail Banking.- Positionierung des Retail Banking im Strukturwandel des Finanzsektors.- Österreichs Privatkundenmarkt - Strategische Bedeutung für die Sparkassen-Finanzgruppe.- 2: Marketing.- Kundenorientiertes Verkaufen im Retail Banking.- Strategisches Kundenmanagement und Retention Marketing.- Kundenorientierung durch Betriebstypenprofilierung.- 3: Produkte und Märkte.- Retailprodukte auf dem Weg zum Kunden: Das Beispiel "Liberty".- Neue Ansätze zum Product-Engineering im Retail-Geschäft der Banken.- Bedeutung neuer Vertriebskanäle.- 4: Vertrieb.- Plädoyer für die Verkaufsförderung.- Verkaufssteigerungsprogramme im Privatkundengeschäft.- Führung im Verkauf.- 5: Spezielle Fragen/Praxisbeispiele.- Personalentwicklung im Bereich des Retail Banking.- Die MIGROSBANK - Portrait einer Retail-Bank.- Lean Branch Management - ein Element eines Retail-Banking-Konzeptes.- Literaturhinweise.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 275 S.
ISBN-13: 9783322846150
ISBN-10: 3322846156
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Schmid, Peter
Bernet, Beat
Herausgeber: Beat Bernet/Peter Schmid
Auflage: Softcover reprint of the original 1st edition 1995
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 140 x 16 mm
Von/Mit: Peter Schmid (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2012
Gewicht: 0,346 kg
Artikel-ID: 106371955
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