Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Das oberste Ziel des Unternehmens ist es, seine Mission zu erfüllen, während es seine Vision verfolgt, Unternehmenswerte anwendet und respektiert und dabei die kurzfristige Leistung misst und bewertet. Der Schlüssel zum Erfolg hierfür ist eine Wettbewerbsstrategie. Strategisches Management beantwortet die Frage nach dem Grund für die Existenz des Unternehmens. Es geht nicht nur darum, Kunden zu haben, wie Drucker sagt. Es reicht auch nicht aus, sie zu halten, wie Kotler hinzufügt. Letztendlich geht es darum, alle angesammelten Vorteile an alle Stakeholder des Unternehmens weiterzugeben. Das Unternehmen ist eine amorphe Substanz, die sich an die Marktkräfte anpasst und die entstandenen Lücken füllt. Der Grad der Anpassung hängt von den Marktchancen sowie von der Finanzkraft der Organisationen ab. Sie können sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit anpassen - wie ein Löwe oder wie eine Schnecke.
Das oberste Ziel des Unternehmens ist es, seine Mission zu erfüllen, während es seine Vision verfolgt, Unternehmenswerte anwendet und respektiert und dabei die kurzfristige Leistung misst und bewertet. Der Schlüssel zum Erfolg hierfür ist eine Wettbewerbsstrategie. Strategisches Management beantwortet die Frage nach dem Grund für die Existenz des Unternehmens. Es geht nicht nur darum, Kunden zu haben, wie Drucker sagt. Es reicht auch nicht aus, sie zu halten, wie Kotler hinzufügt. Letztendlich geht es darum, alle angesammelten Vorteile an alle Stakeholder des Unternehmens weiterzugeben. Das Unternehmen ist eine amorphe Substanz, die sich an die Marktkräfte anpasst und die entstandenen Lücken füllt. Der Grad der Anpassung hängt von den Marktchancen sowie von der Finanzkraft der Organisationen ab. Sie können sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit anpassen - wie ein Löwe oder wie eine Schnecke.
Über den Autor
Krassimir Todorov hat einen Professional MBA im Bereich Strategisches Management von der Executive Academy der WU Wien, Österreich. Darüber hinaus hat er einen Doktortitel in Management Accounting von der UNWE in Sofia, Bulgarien. Derzeit ist Krassimir Todorov Dozent für Strategisches Management an der VUZF in Sofia, Bulgarien.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Importe, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 68 S.
ISBN-13: 9786208989095
ISBN-10: 6208989094
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Todorov, Krassimir
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Krassimir Todorov
Erscheinungsdatum: 22.06.2025
Gewicht: 0,119 kg
Artikel-ID: 133543598

Ähnliche Produkte

Taschenbuch