Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Teaching Graphic Design
Approaches, Insights, the Role of Listening and 24 Interviews with Inspirational Educators
Taschenbuch von Sven Ingmar Thies
Sprache: Englisch

51,20 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Wie Designstudierende nachhaltig lernen

Wie unterrichte ich Design? Warum ist das Zuhören so wichtig? Was können wir aus anderen Fachgebieten und Kulturkreisen und voneinander lernen?

Antworten und Anregungen bieten Sven Ingmar Thies und seine 24 Interviewpartner:innen, die alle ein Wille vereint: Ihre Studierenden sollen experimentieren, erfahren und sich selbst weiterentwickeln. Zu Wort kommen Lehrende aus Grafikdesign, Designtheorie, Game-Entwicklung, Industriedesign und Verhaltensforschung aus China, Deutschland, Großbritannien, Japan, Österreich und den USA.

Ergänzt werden die fundierten Gespräche durch eine umfassende Reflexion und Beispielaufgaben. Ein Buch für Lehrende und Studierende gleichermaßen, das Einsichten in Erfahrungswerte anderer, aber auch Impulse für das eigene Lehren und Lernen bietet - und Inspiration für die berufliche Praxis.

  • Neue Unterrichtsmethoden und praxisnahe Anregungen
  • Die Erfahrungen von 24 Designlehrenden aus sechs Ländern im Vergleich
  • Fritz Frenkler, Gesche Joost, Rathna Ramanathan, Stefan Sagmeister, Kashiwa Sato, Erik Spiekermann u. a. im Gespräch

Wie Designstudierende nachhaltig lernen

Wie unterrichte ich Design? Warum ist das Zuhören so wichtig? Was können wir aus anderen Fachgebieten und Kulturkreisen und voneinander lernen?

Antworten und Anregungen bieten Sven Ingmar Thies und seine 24 Interviewpartner:innen, die alle ein Wille vereint: Ihre Studierenden sollen experimentieren, erfahren und sich selbst weiterentwickeln. Zu Wort kommen Lehrende aus Grafikdesign, Designtheorie, Game-Entwicklung, Industriedesign und Verhaltensforschung aus China, Deutschland, Großbritannien, Japan, Österreich und den USA.

Ergänzt werden die fundierten Gespräche durch eine umfassende Reflexion und Beispielaufgaben. Ein Buch für Lehrende und Studierende gleichermaßen, das Einsichten in Erfahrungswerte anderer, aber auch Impulse für das eigene Lehren und Lernen bietet - und Inspiration für die berufliche Praxis.

  • Neue Unterrichtsmethoden und praxisnahe Anregungen
  • Die Erfahrungen von 24 Designlehrenden aus sechs Ländern im Vergleich
  • Fritz Frenkler, Gesche Joost, Rathna Ramanathan, Stefan Sagmeister, Kashiwa Sato, Erik Spiekermann u. a. im Gespräch

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: Einband - flex.(Paperback)
ISBN-13: 9783035626001
ISBN-10: 3035626006
Sprache: Englisch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Redaktion: Thies, Sven Ingmar
Hersteller: Birkhäuser Berlin
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: 26 col. ill.
Maße: 228 x 150 x 223 mm
Von/Mit: Sven Ingmar Thies
Erscheinungsdatum: 06.06.2023
Gewicht: 0,48 kg
Artikel-ID: 121354241
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: Einband - flex.(Paperback)
ISBN-13: 9783035626001
ISBN-10: 3035626006
Sprache: Englisch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Redaktion: Thies, Sven Ingmar
Hersteller: Birkhäuser Berlin
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: 26 col. ill.
Maße: 228 x 150 x 223 mm
Von/Mit: Sven Ingmar Thies
Erscheinungsdatum: 06.06.2023
Gewicht: 0,48 kg
Artikel-ID: 121354241
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch
-3 %
Tipp
Taschenbuch