Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Kinder mit auffälligem Verhalten gibt es in fast allen Grundschulklassen. Wie aber kann man die daraus resultierenden Unterrichtsstörungen vermeiden und vorbeugend den Kindern helfen? Die Autorinnen machen Vorschläge für die diagnostische Arbeit und stellen detaillierte Förderpläne und Handlungskonzepte vor. Dabei geht es nicht um Patentrezepte, sondern um realistische Schritte, die das eigene Wahrnehmungs- und Handlungsrepertoire erweitern können.

Kinder mit auffälligem Verhalten gibt es in fast allen Grundschulklassen. Wie aber kann man die daraus resultierenden Unterrichtsstörungen vermeiden und vorbeugend den Kindern helfen? Die Autorinnen machen Vorschläge für die diagnostische Arbeit und stellen detaillierte Förderpläne und Handlungskonzepte vor. Dabei geht es nicht um Patentrezepte, sondern um realistische Schritte, die das eigene Wahrnehmungs- und Handlungsrepertoire erweitern können.

Details
Erscheinungsjahr: 2001
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783589050475
ISBN-10: 3589050470
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Bergsson, Marita
Luckfiel, Heide
Herausgeber: Gabriele Hüning/Klaus Martin Metzger
Hersteller: Cornelsen Pädagogik
Cornelsen Vlg Scriptor
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Abbildungen: Mit Tab.
Maße: 211 x 147 x 12 mm
Von/Mit: Marita Bergsson (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.01.2001
Gewicht: 0,179 kg
Artikel-ID: 106952457

Ähnliche Produkte