Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Wahlen und Wahlkampf in den Medien
Untersuchungen aus dem Wahljahr 1994
Taschenbuch von Lynda Lee Kaid (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Die Rolle der Massenmedien in Wahlkämpfen ist das gemeinsame Thema der acht Beiträge dieses Sammelbandes. Der einleitende Aufsatz bietet eine Bestandsaufnahme und eine umfassende Bibliographie der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung in der Bundesrepublik Deutschland. In sieben weiteren Beiträgen beschreiben verschiedene Autor(inn)en Untersuchungen, die - mit unterschiedlichen Fragestellungen und methodischen Vorgehensweisen - im Zusammenhang mit den Wahlen des Jahres 1994 durchgeführt wurden.
Die Rolle der Massenmedien in Wahlkämpfen ist das gemeinsame Thema der acht Beiträge dieses Sammelbandes. Der einleitende Aufsatz bietet eine Bestandsaufnahme und eine umfassende Bibliographie der kommunikationswissenschaftlichen Wahlforschung in der Bundesrepublik Deutschland. In sieben weiteren Beiträgen beschreiben verschiedene Autor(inn)en Untersuchungen, die - mit unterschiedlichen Fragestellungen und methodischen Vorgehensweisen - im Zusammenhang mit den Wahlen des Jahres 1994 durchgeführt wurden.
Über den Autor
Dr. phil. Christina Holtz-Bacha ist Professorin im Fach Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ph. D. Lynda Lee Kaid ist Professorin und Direktorin des Political Communication Center an der University of Oklahoma in Norman/USA.
Inhaltsverzeichnis
Massenmedien und Wahlen. Zum Stand der deutschen Forschung - Befunde und Desiderata.- Im Zweifel für die Angeklagten. Zur Wahrnehmung und Akzeptanz von Parteien im Superwahljahr 1994.- Publizistische Schlagseiten. Kohl und Scharping in Presse und Fernsehen.- Wie man Glaubwürdigkeit vermittelt. Ein Laborversuch zu den Oberbürgermeisterwahlen in Leipzig.- "Totgesagte leben länger ". Erklärungsmuster der Medien und des Publikums zum Abschneiden der PDS bei den Kommunal-und Europawahlen in Leipzig 1994.- The Day After. Eine Analyse der Nachwahlberichterstattung zur Bundestagswahl 1994.- "Simply the best". Parteienspots im Bundestagswahlkampf 1994 - Inhalte und Rezeption.- "Und dann, auf der Wahlparty..." Reaktionen auf Wahlwerbespots: Computergestützte Messungen.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Genre: Politikwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 227 S.
21 s/w Illustr.
227 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783531127422
ISBN-10: 353112742X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kaid, Lynda Lee
Holtz-Bacha, Christina
Herausgeber: Christina Holtz-Bacha/Lynda Lee Kaid
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 229 x 152 x 13 mm
Von/Mit: Lynda Lee Kaid (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.01.1996
Gewicht: 0,343 kg
Artikel-ID: 102551080
Über den Autor
Dr. phil. Christina Holtz-Bacha ist Professorin im Fach Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ph. D. Lynda Lee Kaid ist Professorin und Direktorin des Political Communication Center an der University of Oklahoma in Norman/USA.
Inhaltsverzeichnis
Massenmedien und Wahlen. Zum Stand der deutschen Forschung - Befunde und Desiderata.- Im Zweifel für die Angeklagten. Zur Wahrnehmung und Akzeptanz von Parteien im Superwahljahr 1994.- Publizistische Schlagseiten. Kohl und Scharping in Presse und Fernsehen.- Wie man Glaubwürdigkeit vermittelt. Ein Laborversuch zu den Oberbürgermeisterwahlen in Leipzig.- "Totgesagte leben länger ". Erklärungsmuster der Medien und des Publikums zum Abschneiden der PDS bei den Kommunal-und Europawahlen in Leipzig 1994.- The Day After. Eine Analyse der Nachwahlberichterstattung zur Bundestagswahl 1994.- "Simply the best". Parteienspots im Bundestagswahlkampf 1994 - Inhalte und Rezeption.- "Und dann, auf der Wahlparty..." Reaktionen auf Wahlwerbespots: Computergestützte Messungen.- Autorenverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 1996
Genre: Politikwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 227 S.
21 s/w Illustr.
227 S. 21 Abb.
ISBN-13: 9783531127422
ISBN-10: 353112742X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Kaid, Lynda Lee
Holtz-Bacha, Christina
Herausgeber: Christina Holtz-Bacha/Lynda Lee Kaid
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 229 x 152 x 13 mm
Von/Mit: Lynda Lee Kaid (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.01.1996
Gewicht: 0,343 kg
Artikel-ID: 102551080
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte