Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
74,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und Überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst. Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens eröffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung präsentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverständnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle Förderung der Schulkinder ermöglicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden können.
Ilka Gummels stellt sich den Herausforderungen an das kooperative Lernen im inklusiven Mathematikunterricht der dritten und vierten Jahrgangsstufe, wofür sie eine kooperative Lernumgebung im Teilgebiet der Arithmetik entwickelt hat. In sich wiederholenden Schleifen aus Erprobung und Überarbeitung wurde die Lernumgebung an die Anforderungen der Praxis angepasst. Auf diese Weise werden tiefere Einsichten in die Schwierigkeiten, aber auch in die Potenziale kooperativen Lernens eröffnet und zugleich eine erfolgreiche Lernumgebung präsentiert. Dieses Buch liefert wertvolle Hinweise für eine praxistaugliche Lernumgebung, die im Sinne des Inklusionsverständnisses ein gemeinsames Lernen am selben Lerngegenstand sowie eine individuelle Förderung der Schulkinder ermöglicht, welche darüber hinaus nicht nur im Mathematikunterricht umgesetzt werden können.
Über den Autor
Dr. Ilka Gummels ist nach ihrer Promotion an der Universität in Vechta als Lehramtsanwärterin tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte sind der inklusive Mathematikunterricht und die praktische Ausbildung von Lehramtsstudierenden.
Zusammenfassung
Ein Beitrag zur Inklusion im Mathematikunterricht
Liefert neue Anhaltspunkte für kooperatives Lernen
Bietet Unterstützungsmaßnahmen - nicht nur für den Mathematikunterricht
Inhaltsverzeichnis
Der Forschungsansatz Design-Based Research.- Inklusion im Mathematikunterricht.- Kooperatives Lernen im inklusiven Mathematikunterricht.- Lernumgebungen im inklusiven Mathematikunterricht.- Ergebnisse aus der Beobachtung und Analyse der Schülerkooperationen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xix
414 S. 47 s/w Illustr. 414 S. 47 Abb. |
ISBN-13: | 9783658291136 |
ISBN-10: | 3658291133 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29113-6 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gummels, Ilka |
Auflage: | 1. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Spektrum in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Ilka Gummels |
Erscheinungsdatum: | 24.01.2020 |
Gewicht: | 0,56 kg |
Über den Autor
Dr. Ilka Gummels ist nach ihrer Promotion an der Universität in Vechta als Lehramtsanwärterin tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte sind der inklusive Mathematikunterricht und die praktische Ausbildung von Lehramtsstudierenden.
Zusammenfassung
Ein Beitrag zur Inklusion im Mathematikunterricht
Liefert neue Anhaltspunkte für kooperatives Lernen
Bietet Unterstützungsmaßnahmen - nicht nur für den Mathematikunterricht
Inhaltsverzeichnis
Der Forschungsansatz Design-Based Research.- Inklusion im Mathematikunterricht.- Kooperatives Lernen im inklusiven Mathematikunterricht.- Lernumgebungen im inklusiven Mathematikunterricht.- Ergebnisse aus der Beobachtung und Analyse der Schülerkooperationen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xix
414 S. 47 s/w Illustr. 414 S. 47 Abb. |
ISBN-13: | 9783658291136 |
ISBN-10: | 3658291133 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29113-6 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Gummels, Ilka |
Auflage: | 1. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Spektrum in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 24 mm |
Von/Mit: | Ilka Gummels |
Erscheinungsdatum: | 24.01.2020 |
Gewicht: | 0,56 kg |
Sicherheitshinweis