Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Medien spielen in unserer Gesellschaft eine zentrale Rolle. Verfassungsrechtlich abgesichert als vierte Gewalt machen sie Informationen jedem zugänglich und garantieren so eine demokratische Meinungsbildung. So kann aber auch die Darstellung gesellschaftlicher Rollen und Geschlechterdarstellungen kreiert, reproduziert und verfestigt werden. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Darstellung und Präsenz der Frau in den Medien. Es gilt hier das Bild der Frau in den Medien allgemein und insbesondere in Bezug auf den Wertewandel der Rolle der Frau in der Gesellschaft zu diskutieren. Aufgrund der Weitläufigkeit des Themas Medien, wurde der Schwerpunkt hierbei auf die Printmedien und das Fernsehen gesetzt.
Die Medien spielen in unserer Gesellschaft eine zentrale Rolle. Verfassungsrechtlich abgesichert als vierte Gewalt machen sie Informationen jedem zugänglich und garantieren so eine demokratische Meinungsbildung. So kann aber auch die Darstellung gesellschaftlicher Rollen und Geschlechterdarstellungen kreiert, reproduziert und verfestigt werden. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Darstellung und Präsenz der Frau in den Medien. Es gilt hier das Bild der Frau in den Medien allgemein und insbesondere in Bezug auf den Wertewandel der Rolle der Frau in der Gesellschaft zu diskutieren. Aufgrund der Weitläufigkeit des Themas Medien, wurde der Schwerpunkt hierbei auf die Printmedien und das Fernsehen gesetzt.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639330502
ISBN-10: 3639330501
Sprache: Deutsch
Autor: Delorme, Laetitia
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
Verantwortliche Person für die EU: VDM Verlag Dr. Müller, Brivibas Gatve 197, ?-1039 Riga, customerservice@vdm-vsg.de
Maße: 150 x 9 x 219 mm
Von/Mit: Laetitia Delorme
Gewicht: 0,281 kg
Artikel-ID: 107103982

Ähnliche Produkte