Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
[Mehr]
ZwischenZeiten
Ein Kriegsenkel. Von Wurzeln und Früchten
Von Klaus Ohlau
________________________________________
Eine berührende Reise von der Zerbrochenheit zur Heilung
Es ist dieser Friedhof - ein einschneidender Ort, der den Protagonisten 40 Jahre später bei der Trauerfeier seiner Mutter zum Ausgangspunkt einer tiefgreifenden Rückschau wird. Puzzlestein um Puzzlestein fügt sich zusammen: die emotionalen Übergriffe seiner Kindheit, die Härte seiner Erziehung, falsche Weggabelungen und Familiengeheimnisse. Das Unfassbare mit seinem Bruder. Seine seelische Zerbrochenheit, die ihn fast das Leben kostete.
Von der Steinzeit ins High-Tech-Alter - von Ewigkeit zu Ewigkeit
In einfachen Verhältnissen nach dem Krieg aufgewachsen - ohne Warmwasser, ohne Telefon, ohne Auto, ohne Wärme, ohne Liebe - durchläuft der Protagonist eine Zeit beispielloser Veränderung. Diese "ZwischenZeiten" zwischen Steinzeit und High-Tech-Alter werden zum Sinnbild für seinen Lebensweg: von Ewigkeit zu Ewigkeit, in der Zeit dazwischen.
Die Wende: Wenn Jesus ins Leben zurückführt
Als der Protagonist erkennt, dass er sich ändern muss und nicht mehr so sein will, wie er ist, ändert sich alles. Erstaunliche Begegnungen mit Jesus helfen ihm, ins Leben zurückzufinden. Aus den Trümmern seiner Seele erwächst eine neue Hoffnung.
Eine universelle Botschaft der Transformation
"ZwischenZeiten" ist mehr als nur eine persönliche Familiengeschichte - es ist ein schonungslos ehrliches Zeugnis menschlicher Zerbrochenheit und göttlicher Heilung. Klaus Ohlau gelingt es, aus den dunkelsten Kapiteln eine Botschaft der Hoffnung und Wiedergeburt zu destillieren.
Für alle, die nach Heilung suchen
Dieses Buch spricht jeden an, der mit den Schatten der Vergangenheit kämpft, der nach Vergebung und Neuanfang sucht, oder der verstehen möchte, wie aus tiefster Zerbrochenheit neue Hoffnung erwachsen kann. Eine bewegende Lektüre über Trauma, Glaube und die heilende Kraft der Liebe Gottes.
________________________________________
"ZwischenZeiten" - Eine Geschichte von Zerbrochenheit und Heilung, die Mut macht und Hoffnung schenkt.
Über den Autor
Klaus Ohlau, Jahrgang 1957, wuchs in einem Dorf im südöstlichen Niedersachsen auf. Das Leben auf dem Land an der Zonengrenze hat sein Leben geprägt. Klaus Ohlau als gelernter Fernmeldehandwerker hat Nachrichtentechnik studiert, später dann Philosophie, Evangelische Theologie und Soziologie. Lange Jahre war er bei der Telekom in Deutschland beschäftigt.
Als universell interessierter Mensch beschäftigt er sich mit Philosophie, Glauben, Politik und dem aktuellen Zeitgeschehen. Die aktuellen schnellen Veränderungen in unserer Welt nimmt er auf und verarbeitet sie spannend in seinen Büchern.
Seine Lebenserfahrung und die Fähigkeit ¿um die Ecke zu denken¿, ermöglichen ihm, Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten und Situationen zu Ende zu denken. Manchmal kommen dabei sehr skurrile Ergebnisse heraus, wie sie auch in seinem Buch ¿Cyberdogs - Codewort Sinistre¿ zu finden sind.
¿Cyberdogs - Codewort Sinistre¿, ist sein zweites Buch. Sein erstes Werk ¿ZwischenZeiten - Ein Kriegsenkel¿ erschien 2023 und wirft ein Schlaglicht auf das Leben nach dem Krieg mit vielerlei Verwerfungen und den Wegen daraus.
Seit einigen Jahren wohnt Klaus Ohlau mit seiner Frau und seinen beiden Hunden dauerhaft in der Provençe.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Importe
Rubrik: Ratgeber
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 324 S.
ISBN-13: 9782959148941
ISBN-10: 2959148940
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ohlau, Klaus
Hersteller: tredition
Verantwortliche Person für die EU: tredition GmbH, Heinz-Beusen-Stieg 5, D-22926 Ahrensburg, operations@tredition.com
Maße: 210 x 148 x 23 mm
Von/Mit: Klaus Ohlau
Erscheinungsdatum: 13.12.2023
Gewicht: 0,472 kg
Artikel-ID: 128156947

Ähnliche Produkte

slide 9 to 13