Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
1. Inhaltsverzeichnis
2. Einleitung
3. Theoretische Grundlagen
3.1. Die Szene - Begriffsbestimmung und Bedeutung
3.2. Das soziale Drama ¿ produktionsästhetische Überlegungen
3.3. Rezeptionsästhetische Überlegungen
3.4. Didaktische Überlegungen und zentrale Lernziele
3.4.1. Psychosoziale und motivationale Begründungen
3.4.2. Das Primat der Tätigkeit - Ganzheitliche Begründungen
3.4.3. Die Entwicklung der Imagination
3.4.4. Die Bedeutung des Gestaltens
3.4.5. Identität: Bewusstwerdung des eigenen Rezeptionsprozesses
3.4.6. Perspektivenübernahme: Fremdverstehen
3.4.7. Lernprozesse
4. Das Konzept und seine Durchführung
4.1. Propädeutische Übungen
4.2. Rollenbiographien
4.3. Rollenmonologe
4.4. Standbilder
4.4.1. Situationsbezogene Standbilder
4.4.2. Statuen
4.5. Szenische Darstellung
5. Evaluation
5.1. Evaluationsbereich und Ziel der Evaluation
5.2. Evaluationskriterien und Qualitätsindikatoren
5.3. Planung und Methodenauswahl
5.4. Sammlung und Aufarbeitung der Daten
5.5. Analyse und Bewertung der Daten und Konsequenzen
6. Schlussbetrachtung
7. Literaturverzeichnis
7.1. Primärtext
7.2. Sekundärliteratur
8. Anhang
8.1. Bilder
8.2. Fragen zur Einfühlung in die Rolle
8.3. Rollentexte
8.4. Szenisches Lesen mit inneren Monologen
8. 5. Fragebogen zur Einschätzung des Lernfortschrittes
2. Einleitung
3. Theoretische Grundlagen
3.1. Die Szene - Begriffsbestimmung und Bedeutung
3.2. Das soziale Drama ¿ produktionsästhetische Überlegungen
3.3. Rezeptionsästhetische Überlegungen
3.4. Didaktische Überlegungen und zentrale Lernziele
3.4.1. Psychosoziale und motivationale Begründungen
3.4.2. Das Primat der Tätigkeit - Ganzheitliche Begründungen
3.4.3. Die Entwicklung der Imagination
3.4.4. Die Bedeutung des Gestaltens
3.4.5. Identität: Bewusstwerdung des eigenen Rezeptionsprozesses
3.4.6. Perspektivenübernahme: Fremdverstehen
3.4.7. Lernprozesse
4. Das Konzept und seine Durchführung
4.1. Propädeutische Übungen
4.2. Rollenbiographien
4.3. Rollenmonologe
4.4. Standbilder
4.4.1. Situationsbezogene Standbilder
4.4.2. Statuen
4.5. Szenische Darstellung
5. Evaluation
5.1. Evaluationsbereich und Ziel der Evaluation
5.2. Evaluationskriterien und Qualitätsindikatoren
5.3. Planung und Methodenauswahl
5.4. Sammlung und Aufarbeitung der Daten
5.5. Analyse und Bewertung der Daten und Konsequenzen
6. Schlussbetrachtung
7. Literaturverzeichnis
7.1. Primärtext
7.2. Sekundärliteratur
8. Anhang
8.1. Bilder
8.2. Fragen zur Einfühlung in die Rolle
8.3. Rollentexte
8.4. Szenisches Lesen mit inneren Monologen
8. 5. Fragebogen zur Einschätzung des Lernfortschrittes
1. Inhaltsverzeichnis
2. Einleitung
3. Theoretische Grundlagen
3.1. Die Szene - Begriffsbestimmung und Bedeutung
3.2. Das soziale Drama ¿ produktionsästhetische Überlegungen
3.3. Rezeptionsästhetische Überlegungen
3.4. Didaktische Überlegungen und zentrale Lernziele
3.4.1. Psychosoziale und motivationale Begründungen
3.4.2. Das Primat der Tätigkeit - Ganzheitliche Begründungen
3.4.3. Die Entwicklung der Imagination
3.4.4. Die Bedeutung des Gestaltens
3.4.5. Identität: Bewusstwerdung des eigenen Rezeptionsprozesses
3.4.6. Perspektivenübernahme: Fremdverstehen
3.4.7. Lernprozesse
4. Das Konzept und seine Durchführung
4.1. Propädeutische Übungen
4.2. Rollenbiographien
4.3. Rollenmonologe
4.4. Standbilder
4.4.1. Situationsbezogene Standbilder
4.4.2. Statuen
4.5. Szenische Darstellung
5. Evaluation
5.1. Evaluationsbereich und Ziel der Evaluation
5.2. Evaluationskriterien und Qualitätsindikatoren
5.3. Planung und Methodenauswahl
5.4. Sammlung und Aufarbeitung der Daten
5.5. Analyse und Bewertung der Daten und Konsequenzen
6. Schlussbetrachtung
7. Literaturverzeichnis
7.1. Primärtext
7.2. Sekundärliteratur
8. Anhang
8.1. Bilder
8.2. Fragen zur Einfühlung in die Rolle
8.3. Rollentexte
8.4. Szenisches Lesen mit inneren Monologen
8. 5. Fragebogen zur Einschätzung des Lernfortschrittes
2. Einleitung
3. Theoretische Grundlagen
3.1. Die Szene - Begriffsbestimmung und Bedeutung
3.2. Das soziale Drama ¿ produktionsästhetische Überlegungen
3.3. Rezeptionsästhetische Überlegungen
3.4. Didaktische Überlegungen und zentrale Lernziele
3.4.1. Psychosoziale und motivationale Begründungen
3.4.2. Das Primat der Tätigkeit - Ganzheitliche Begründungen
3.4.3. Die Entwicklung der Imagination
3.4.4. Die Bedeutung des Gestaltens
3.4.5. Identität: Bewusstwerdung des eigenen Rezeptionsprozesses
3.4.6. Perspektivenübernahme: Fremdverstehen
3.4.7. Lernprozesse
4. Das Konzept und seine Durchführung
4.1. Propädeutische Übungen
4.2. Rollenbiographien
4.3. Rollenmonologe
4.4. Standbilder
4.4.1. Situationsbezogene Standbilder
4.4.2. Statuen
4.5. Szenische Darstellung
5. Evaluation
5.1. Evaluationsbereich und Ziel der Evaluation
5.2. Evaluationskriterien und Qualitätsindikatoren
5.3. Planung und Methodenauswahl
5.4. Sammlung und Aufarbeitung der Daten
5.5. Analyse und Bewertung der Daten und Konsequenzen
6. Schlussbetrachtung
7. Literaturverzeichnis
7.1. Primärtext
7.2. Sekundärliteratur
8. Anhang
8.1. Bilder
8.2. Fragen zur Einfühlung in die Rolle
8.3. Rollentexte
8.4. Szenisches Lesen mit inneren Monologen
8. 5. Fragebogen zur Einschätzung des Lernfortschrittes
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Lektüren & Interpretationen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
52 S.
2 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783656796602 |
ISBN-10: | 3656796602 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Corradini, Dario |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 5 mm |
Von/Mit: | Dario Corradini |
Erscheinungsdatum: | 17.10.2014 |
Gewicht: | 0,09 kg |