Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
114,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Gibt es individuelle Merkmale, die den erfolgreichen Unternehmer kennzeichnen, und wenn ja, welche sind es dann? Lassen sich diese Merkmale in irgendeinem wesentlichen Sinne generalisieren oder bleiben sie unlösbar an die jeweilige Person gebunden? Kann man Unternehmerschaft ¿lernen¿, oder gehört zu ihr eine Art Talent, das man haben muss? Setzt der Kapitalismus, zugespitzt gesagt, bestimmte Charaktere voraus, oder erzieht er sich das Personal, das er braucht? Die Beiträge des Bandes stellen erfolgreiche Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen und aus unterschiedlichen Zeiten vor. Im Ergebnis ist Unternehmerschaft zumindest im Sinne Schumpeters als individuelles Merkmal zu begreifen, denn weder soziale Herkunft noch bestimmte andere, generalisierbare Merkmale lassen sich in einer Weise finden, die auf eine Art ¿Unternehmertypus¿ deutet. Es sind vielmehr individuelle Eigenschaften, die ausschlaggebend sind, auch wenn sie sich erst im Rahmen von Unternehmen entfalten können. mit Beiträgen von J. Bähr, Ch. Eifert, J. Finger, M. Frese, B. Gehlen, J.-O. Hesse, H. Joly, S. Keller, A. Kieser, J. Kocka, R. Köster, J. Lesczenski, K. Priemel, C. Rauh, F. Sattler, B. Wubs.
Gibt es individuelle Merkmale, die den erfolgreichen Unternehmer kennzeichnen, und wenn ja, welche sind es dann? Lassen sich diese Merkmale in irgendeinem wesentlichen Sinne generalisieren oder bleiben sie unlösbar an die jeweilige Person gebunden? Kann man Unternehmerschaft ¿lernen¿, oder gehört zu ihr eine Art Talent, das man haben muss? Setzt der Kapitalismus, zugespitzt gesagt, bestimmte Charaktere voraus, oder erzieht er sich das Personal, das er braucht? Die Beiträge des Bandes stellen erfolgreiche Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen und aus unterschiedlichen Zeiten vor. Im Ergebnis ist Unternehmerschaft zumindest im Sinne Schumpeters als individuelles Merkmal zu begreifen, denn weder soziale Herkunft noch bestimmte andere, generalisierbare Merkmale lassen sich in einer Weise finden, die auf eine Art ¿Unternehmertypus¿ deutet. Es sind vielmehr individuelle Eigenschaften, die ausschlaggebend sind, auch wenn sie sich erst im Rahmen von Unternehmen entfalten können. mit Beiträgen von J. Bähr, Ch. Eifert, J. Finger, M. Frese, B. Gehlen, J.-O. Hesse, H. Joly, S. Keller, A. Kieser, J. Kocka, R. Köster, J. Lesczenski, K. Priemel, C. Rauh, F. Sattler, B. Wubs.
Über den Autor
Werner Plumpe, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Medium: | Buch |
---|---|
Inhalt: |
XII
380 S. 7 s/w Illustr. 7 b/w ill. |
ISBN-13: | 9783486713527 |
ISBN-10: | 3486713523 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Plumpe, Werner |
Herausgeber: | Werner Plumpe |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | De Gruyter Oldenbourg |
Verantwortliche Person für die EU: | Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com |
Maße: | 241 x 159 x 27 mm |
Von/Mit: | Werner Plumpe |
Erscheinungsdatum: | 27.08.2014 |
Gewicht: | 0,747 kg |
Über den Autor
Werner Plumpe, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Medium: | Buch |
---|---|
Inhalt: |
XII
380 S. 7 s/w Illustr. 7 b/w ill. |
ISBN-13: | 9783486713527 |
ISBN-10: | 3486713523 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Plumpe, Werner |
Herausgeber: | Werner Plumpe |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | De Gruyter Oldenbourg |
Verantwortliche Person für die EU: | Walter de Gruyter GmbH, De Gruyter GmbH, Genthiner Str. 13, D-10785 Berlin, productsafety@degruyterbrill.com |
Maße: | 241 x 159 x 27 mm |
Von/Mit: | Werner Plumpe |
Erscheinungsdatum: | 27.08.2014 |
Gewicht: | 0,747 kg |
Sicherheitshinweis